Umbau Bus-Betriebshof "L",u. Energiesparmaßnahmen/ Hindenburgdamm / Berlin Steglitz-Lichterfelde

Nach einer in Zusammenarbeit mit Brandi-Ingenieure GmbH erstellten Energieeinsparungsstudie wurde durch Architektenbüro Dipl.-Ing. Peter Altenkamp eine Grundinstandsetzung mit kompletter Dacherneuerung geplant und durchgeführt.

Der Hallenkomplex wurde únterteilt in einen beheizten und einen nicht beheizten Bereich.

Die Werkstattarbeiten wurden in dem beheizten Bereich ausgeführt und die nicht beheizte Bereich diente zur Aufstellung der Busse für den kommenden Fahr-Einsatz.

Nach der Wende und dem Forffall der Berliner Mauer wurde das Nahverkehrskonzept  Berlins komplett neu gestaltet und der Busbetriebshof Hindenburgdamm wurde nicht mehr benötigt.

Die Anlage wurde von dem BMW-Vertragshändler "Riller u. Schnauck" übernommen, grundsätzlich modernisiert und dient heute als Werkstatt und Verwaltung für diesen BMW-Betrieb.